Lehrte
Sonntag, 29.05.2022 - 11:21 Uhr

Polizeimeldungen aus Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Ein unbekannter Täter gelangte zwischen Mittwoch, 25. Mai 2022, und Freitag 27. Mai, durch Einschlagen einer Scheibe in das Büro eines Autohauses in der Burgdorfer Straße in Lehrte . Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt und ein Tresor, mit einem gefundenen Schlüssel, geöffnet. Die entwendete Geldsumme ist zur Zeit noch unbekannt.

 

Am gestrigen Sonnabend, 28. Mai, wurde Bargeld aus einer Geldkassette in einem Selbstbedienungsgeschäft in Arpke entwendet. Der dortige Betreiber eines Eierverkaufs hatte das Behältnis fest verschraubt. Durch einen unbekannten Täter wurde die Geldkassette jedoch auf unbekannte Weise geöffnet, etwa 80 Euro Bargeld entwendet und das Behältnis anschließend wieder verschlossen.

 

In der Ahltener Straße wurde zwischen Donnerstag, 26. Mai, und dem gestrigen Sonnabend, 28. Mai, ein Kellerfenster eingeschlagen und das Kellerabteil betreten. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde hier durch einen unbekannten Täter die Holztür zu einem Verschlag aufgetreten und ein E-Bike im Wert von etwa 300 Euro entwendet.

 

In der Straße Neues Zentrum in Lehrte kam es zwischen Montag, 23. Mai, und Mittwoch 25. Mai, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Hierbei wurden durch einen derzeit unbekannten Verursacher, vermutlich beim Vorbeifahren, mehrere an der Dachkante angebrachte Metallplatten beschädigt. Aufgrund der Anstoßhöhe ist nach Angaben der Polizei von einem Lkw als verursachendes Fahrzeug auszugehen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 400 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.