Lehrte
Donnerstag, 05.05.2022 - 11:53 Uhr

Lehrte ist erneut im Blickpunkt des Schwimmsports

Elf Vereine kämpfen im Hallenbad um Kreistitel

Im Lehrter Hallenbad wird am Sonntag erneut um Kreistitel geschwommen.Aufn.: LSV

LEHRTE

Um Titelehren wird am kommenden Sonntag, 8 Mai 2022, im Lehrter Hallenbad geschwommen: Hier ist die SG Lehrte/Sehnde (Lehrter SV /TV Eintracht Sehnde) von 9 Uhr an Ausrichter für die Kreismeisterschaft der E-Jugend, Masters und Langstrecke.

 

Das gemischte Programm mit Nachwuchsrennen über die 25-Meter-Distanzen bis hin zu den "olympischen" 1500 Meter Freistil sieht elf Vereine mit 455 Meldungen im Einsatz. Aus dem Altkreis Burgdorf steigen neben dem Ausrichter (53 Starts) noch der SC Altwarmbüchen (49), SV Burgwedel (32) und die TSV Burgdorf (7) ins Wasser.

 

Trotz einiger Auflagen soll der letzte Wettkampf der Hallensaison auch die Rückkehr in die sportliche Normalität erleichtern: "Gerade die jüngeren Jahrgänge mussten in den letzten zwei Jahren häufig auf Wettkämpfe verzichten. Jetzt gibt es bei uns nochmal die Chance, ohne Pflichtzeit zu schwimmen", sagt LSV-Abteilungsleiter Heinrich Tann.

 

Ursprünglich sollten die Meisterschaften sogar schon am 5. Dezember des vergangenen Jahres zur Austragung kommen, fielen dann aber den steigenden Inzidenzzahlen und der neu eingeführten Testpflicht zum Opfer. Die Ausrichter konnten in den vergangenen beiden Jahren allerdings schon im angrenzenden Freibad Wettkampferfahrungen unter erschwerten Bedingungen sammeln.

 

Weitere Informationen sind unter Opens external link in new windowwww.lehrtersv.de/schw-schwimmen/schw-wettkaempfe zu finden.