Lehrte
Dienstag, 03.05.2022 - 23:57 Uhr

Lehrter Bürgerschützen stehen 69 Mal auf dem Podium

Stellvertretend für alle Sportschützen der Bürgerschützen Lehrte (von links): Christian Blanke, Corina Blanke und Christiane Blanke.Aufn.:

LEHRTE

Bei den Kreismeisterschaften 2022 konnten die Sportschützen der Bürgerschützengesellschaft Lehrte 35 x Gold, 21 x Silber und 13 x Bronze gewinnen. Von der Schülerklasse bis zur Seniorenklasse wurden in den Disziplinen Gewehr und Pistole insgesamt 69 Medaillen gewonnen. Etliche Platzierungen werden zu den im Juni stattfindenden Landesmeisterschaften in Hannover führen.

 

Ferner konnten zu dem parallel durchgeführten Kreisbestenschießen noch zusätzlich 6 x Gold, 8 x Silber und 4 x Bronze gewonnen werden.

 

"Das ist schon eine unglaubliche Bilanz", so die Bürgerschützen. Das Sportschießen erfreut sich bei den Bürgerschützen einer immer größer werdenden Beliebtheit, auch durch die stetig erweiterte Programmvielfalt der einzelnen Disziplinen.