Sehnde
Sonntag, 24.04.2022 - 12:04 Uhr

Einbrecher kommen durch aufgebrochenes Dach in Supermarkt in Ilten

Aufn.:

ILTEN

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter kletterten am vergangenen Freitag, 22. April 2022, gegen 5:25 Uhr auf das Dach eines Supermarktes in der Straße Am Park im Ortsteil Ilten. Hier wurden nach Angaben der Polizei mehrere Dachziegel, sowie weitere Bestandteile des Daches und der Deckenkonstruktion, mit zum Teil massiver Gewalteinwirkung, entfernt.

 

Durch die geschaffene Öffnung wurde in den Aufenthaltsraum für Mitarbeiter gelangt. Hier wurde aber von der weiteren Tatausführung, vermutlich durch die ausgelöste Alarmanlage, abgelassen und die Flucht ergriffen. Es wird ein Rucksack, Handschuh und das Hebelwerkzeug hinterlassen. Der Sachschaden konnte von der Polizei bislang noch nicht beziffert werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.