VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Donnerstag, 16.12.2021 - 17:18 Uhr

Zwei Ausschüsse für Rebecca Schamber

REGION

Die Bundestagsabgeordnete Rebecca Schamber (SPD) teilt mit, in welchen Ausschüssen sie zukünftig arbeiten wird. "Ich freue mich sehr, dass ich in dem Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie im Verteidigungsausschuss vertreten sein darf." Außerdem ist sie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat.

 

"Angesichts der globalen Herausforderungen wie der Klimakrise, Kriegen, Hungersnöten und Pandemien gewinnen wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zunehmend an Bedeutung. Wir müssen Wege finden, den Menschen weltweit einen gerechten Zugang zu Medikamenten, Impfstoffen, Nahrung und Wasser zu verschaffen. Zudem müssen wir unseren Beitrag zur Friedenssicherung leisten", so Rebecca Schamber.

 

Gerade aus diesem Grund war ihr auch die Mitarbeit im Verteidigungsausschuss wichtig. "Die Friedenssicherung ist eine der zentralen Aufgaben unserer Verteidigungspolitik. Außerdem ist mir wichtig, dass die Soldatinnen und Soldaten der zwei Bundeswehrstandorte in meinem Wahlkreis eine direkte Ansprechpartnerin haben. Auf diese Aufgabe freue ich mich", sagt die Abgeordnete.