VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 06.09.2021 - 08:55 Uhr

Betrunkene Autofahrerin fällt beim Einkaufen im Discounter auf

Aufn.:

UETZE

Der Kassiererin eines Discounters an der Burgdorfer Straße in Uetze fiel am vergangenen Sonnabend, 4. September 2021, gegen 20 Uhr eine Kundin auf, die deutlich nach Alkohol roch und schwankte. Die Kundin verließ nach ihrem Einkauf mit einem Opel Corsa den Parkplatz.

 

Durch alarmierte Polizeibeamte konnte die Fahrzeugführerin an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Da sie angab, sowohl vor ihrem Einkauf als auch danach Alkohol konsumiert zu haben, wurden der 54-jährigen Uetzerin mit ihrem Einverständnis zwei Blutproben entnommen.

 

Ein vorheriger Atemalkoholtest hatte einen Wert von 0,7 Promille ergeben, so dass zunächst eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Dame eingeleitet wurde.