VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 30.07.2021 - 12:48 Uhr

Polizei sucht Ersthelferin von Unfall in der Schillerstraße

Aufn.:

LEHRTE

Ein 68 Jahre alter Mann aus Lehrte stürzte am gestrigen Donnerstag, 29. Juli 2021, gegen 15:30 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Schillerstraße in Lehrte. In Folge des Unfalls musste der Mann ärztlich versorgt werden.

 

Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizei festgestellt, dass der Fahrer des Fahrzeugs alkoholisiert war. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,78 Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

 

Eine namentlich bislang nicht bekannte Zeugin wird gebeten, Kontakt mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 aufzunehmen. Die Frau hatte einer weiteren Zeugin berichtet, dass sie den Mann auf dem Kleinkraftrad fahrend gesehen und ihn kurz nach seinem Sturz betreut habe. Nach Alarmierung des Rettungswagens habe sie den Unfallort aber verlassen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!