VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 13.01.2021 - 21:56 Uhr

ALDI schlägt Online-Einwohnerversammlung zum Logistikzentrum in Aligse an

Aufn.:

ALIGSE

In einem Offenen Brief (als PDF unter diesem Text als Download verfügbar) schlägt ALDI eine digitale Einwohnerversammlung vor, nachdem Präsenztreffen nicht mehr möglich sind. "Das Festhalten am Präsenzformat führt zwangsläufig wieder zu einer beträchtlichen Verzögerung der weiteren Schritte im Verfahren" schreibt ALDI darin.

 

ALDI will dadurch die Bürger direkt informieren. Denn: "Leider haben - vor allem in den vergangenen zwei Jahren - mehr und mehr Falschbehauptungen Einzug in die Debatte gehalten. Das haben wir lange Zeit hingenommen, um die angespannte Stimmungslage nicht zusätzlich zu befeuern. Da das Verfahren nun wieder ruht, und zwar aus nicht nachvollziehbaren Gründen, haben wir uns entschlossen, das Schweigen zu beenden", teilt Dr. Axel vom Schemm von ALDI mit.

 

Er fügt hinzu: "Dass ein Projekt dieser Größenordnung nicht nur Befürworter hat, ist verständlich. Daher haben wir in den vergangenen Jahren alles versucht, um das Verfahren so transparent wie möglich zu gestalten. Aus den Auslegungsphasen haben wir viele Anregungen mitgenommen und in die Projektgestaltung einfließen lassen."

 

Daher will ALDI im weiteren Planungsverlauf proaktiv auf die Einwohner zugehen, um diese aus erster Hand zu informieren.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Offener_Brief_ALDI_Aligse.pdf

5.4 MByte

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!