VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 07.12.2020 - 09:46 Uhr

Polizeibericht aus Uetze

Aufn.:

UETZE

Ein 37-jähriger Uetzer wurde am gestrigen Sonntag, 6. Dezember 2020, um 11:30 Uhr in der Kaiserstraße in Uetze mit seinem E-Scooter im öffentlichen Verkehrsraum angetroffen, obwohl die am E-Scooter angebrachte Versicherungsplakette abgelaufen war. Sie war nur für 2019 gültig. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

 

Ein 31-jähriger Uetzer befuhr am gestrigen Sonntag, 6. Dezember, gegen 21:50 Uhr mit seinem Opel die Kaiserstraße in Uetze. Bei seiner Kontrolle wurde bei dem Uetzer festgestellt, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Freitag, 4. Dezember, 17 Uhr, und Sonnabend, 5. Dezemeber, 18:30 Uhr im Warmser Weg in Eltze das Glas einer auf einem Grundstück aufgehängten Petroleumlampe mit einer Stahlkugel. In der Lampe und in der unmittelbaren Umgebung der Lampe wurden durch die Polizei Stahlkugeln aufgefunden, die als Tatwerkzeug dienten. Der Schaden wurde mit 25 Euro benannt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/92543-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!