VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 06.12.2020 - 13:31 Uhr

Diebe klauen Metall- und Bleischrott

Aufn.:

DOLLBERGEN

Am gestrigen Sonnabend, 5. Dezember 2020, zwischen 12:00 und 12:30 Uhr fuhren zwei Personen in der Straße Moorblick in Dollbergen mit einem weißen Transporter vor und entwendeten eine größere Menge Metall- und Bleischrott (Rohre, Platten, etc.), welcher in der Grundstückseinfahrt des Einfamilienhauses abgelegt war.

 

Der Transporter hatte nach Angaben der Polizei vorab eine Melodie abgespielt, wie sie üblicherweise von Schrottsammlerfahrzeugen in Wohngebieten abgespielt wird. Beide Personen, etwa 60 Jahre alt, männlich und weiblich, verluden den Schrott zusammen in den Transporter, der vermutlich mit einem ausländischen Kennzeichen versehen war.

 

Erst nachdem sie durch die Hauseigentümerin angesprochen wurden, beendeten sie das Verladen und entfernten sich schnell vom Ort. Insgesamt wurden nach Angaben der Polizei etwa 60 bis 70 Kilogramm entwendet. Der Schaden beträgt etwa 70 bis 100 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!