VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 22.11.2020 - 13:27 Uhr

Nach fast 12 Stunden wird vermisste 89-jährige Seniorin gefunden

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonnabend, 21. November 2020, um 21:30 Uhr wurde der Polizei eine vermisste 89-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims gemeldet. Eine akribische Absuche erfolgte zunächst durch das Personal und die Polizei in der Residenz.

 

Es folgte nach Angaben der Polizei eine weitergehende Absuche der Umgebung per Polizeihubschrauber. Zudem wurde die Personensuche durch einen Personenspürhund unterstützt. "Dieser Mantrailer-Hund verfügt über einen hervorragenden Geruchssinn und ist in der Lage verschiedene menschliche Gerüche voneinander zu unterscheiden. Er orientiert sich nach den Geruchsmerkmalen der gesuchten Person und kann einige Kilometer die zurückgelegte Strecke sozusagen erschnüffeln", so eine Polizeisprecherin.

 

In diesem Fall führte der Weg von dem Seniorenheim in die Sylter Straße in der Burgdorfer Weststadt. Dort wurde die Seniorin letztlich gegen 8:45 Uhr von Anwohnern in einem noch nicht fertig angelegten Vorgarten eines Neubaugebäudes gefunden. Sie befand sich nah Angaben der Polizei in einer leichten Erdvertiefung. Mit einer leichten Unterkühlung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!