VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonnabend, 18.04.2020 - 08:09 Uhr

Stadt bereitet Öffnung der Stadtbücherei Burgdorf vor

Aufn.:

BURGDORF

In der Stadtbücherei Burgdorf werden derzeit die empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen für eine baldige Öffnung umgesetzt. Angestrebt ist die Bücherei am Montag, 27. April 2020, zu öffnen, wie die Stadt Burgdorf am heutigen Freitag, 17. April 2020, bekannt gibt.

 

Um Besucherinnen und Besucher sowie die Mitarbeiterinnen zu schützen, werden zurzeit getrennte Arbeitsbereiche für die Rücknahme und für die Ausgabe von Medien eingerichtet. Zudem sollen nur jeweils 15 Personen die Einrichtung gleichzeitig betreten dürfen, um den Sicherheitsabstand an der Ausleih- und Rückgabetheke zu gewährleisten. Es ist ferner geplant, die zurückgekommenen Medien unter "Quarantäne" zu stellen, um mögliche Übertragungswege zu unterbrechen. Dafür wird eine provisorische separate Rückgabetheke eingerichtet und es werden zusätzliche "Quarantäne Regale" aufgebaut.

 

Das Team der Stadtbücherei arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Umsetzung der empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen und bittet alle Leserinnen und Leser um Besonnenheit im Umgang miteinander. Dazu gehöre auch, sich mit einem Mundschutz auszurüsten, kleine Kinder - wenn möglich - zu Hause zu lassen und die Verweildauer in der Stadtbücherei auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

 

An dieser Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die Leihfristen für alle ausgeliehenen Medien global verlängert worden sind. Es fallen für die Zeit der Schließung keine Mahngebühren an. Die aktuelle Leihfristen werden in der nächsten Woche noch einmal bis Mitte Mai verlängert.

 

Um sich weiterhin mit Lesestoff zu versorgen, kann das digitale Angebot über das Portal Opens external link in new windowwww.nbib24.de oder die kostenfreie Onleihe App genutzt werden. Dort können rund um die Uhr Bücher, Hörbücher, Zeitschriften und Zeitungen kostenfrei ausgeliehen werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!