VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 11.03.2020 - 21:45 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Burgdorf wird zu brennendem Stromkasten gerufen

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem brennenden Stromkasten in der Lise-Meitner-Straße im Gewerbepark Nord-West wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Mittwoch, 11. März 2020, um 14:44 Uhr alarmiert.

 

12 Einsatzkräfte rückten daraufhin mit drei Fahrzeugen aus. Bei ihrer Ankunft vor Ort war das Feuer in einem an einer Baustelle befindlichen Baustromverteiler bereits mit einem Pulverlöscher bekämpft worden.

 

Ein Löscheinsatz war daher nicht mehr notwendig. Mit einer Wärmebildkamera führten die ehrenamtlichen Brandbekämpfer eine Nachkontrolle durch. Um weitere Gefahren auszuschließen, schaltete der Energieversorger den Stromkasten stromlos.

 

Um 15:20 Uhr war für die Feuerwehrkräfte der Einsatz beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!