VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 06.11.2019 - 12:48 Uhr

Seilbahn im Stadtpark wird abgebaut

Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Am kommenden Montag, 11. November 2019, wird die Seilbahn auf dem Spielplatz Tiefenwiesenweg abgebaut und durch eine neue Seilbahn ersetzt.

 

In den vergangenen Jahren habe es nach Auskunft der Stadt Burgdorf mehrere Reparaturen an der 23 Jahre alte Seilbahn gegeben, sodass es nun notwendig sei, sie durch eine neue zu ersetzen. Die neue Seilbahn erhält statt Holz- nun Metallgestelle und ein Podest als Startpunkt. Insgesamt umfasst die Bahn eine Länge von 30 Metern. Damit ist sie um etwa zehn Meter kürzer als bisher.

 

Nachdem der Beton der Fundamente vollständig ausgehärtet ist, wird die neue Seilbahn nach etwa vier Wochen wieder freigegeben. Es bestehe jedoch die Möglichkeit, den übrigen Spielplatz während der gesamten Zeit zu nutzen. Lediglich während der Bauphase werde der Spielplatz bei Auf- und Abbau für jeweils einen Tag komplett gesperrt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!