VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 09.09.2019 - 19:54 Uhr

Sommerfest des Pflegekinderdienstes der Stadt Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Der Pflegekinderdienst der Stadt Lehrte hat sein jährliches Sommerfest auf dem Gelände des Jugendzentrums in Hämelerwald gefeiert. Alle Familien, die durch den Pflegekinderdienst Lehrte betreut werden, waren hierzu eingeladen. Insgesamt 80 Personen waren der Einladung gefolgt und untereinander ins Gespräch gekommen.

 

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto "Cowboy und Indianer". Durch die Unterstützung des Buckskinners Otze e.V. wurden verschiedenste Aktionen geplant, bei denen alle Generationen in das Thema "eintauchen" konnten. Neben Bogenschießen, Lassowerfen und Goldwaschen bestand die Möglichkeit, sich in ein Tipi Zelt zurückzuziehen und einen Traumfänger oder Haarschmuck zu entwerfen oder zu gestalten. Auch das Verzaubern und Verwandeln in eine cowboy- oder indianerhafte Fantasieerscheinung wurde mit Hilfe von farbenfroher Schminke ermöglicht. Die weitläufige Rasenfläche wurde zu einer großen Spielwiese umgewandelt und erhielt an diesem Nachmittag einen ganz eigenen Charme. Unterschiedlichste Außenspielgeräte luden, neben den Aktionen, zum ausgelassenen Toben und Bewegen ein.

 

Draußen vor dem Gebäude wurde eine lange Tafel aufgebaut, an der sich die Familien zum Kaffeetrinken und später zum Grillen versammeln und das bunte Treiben auf dem Gelände beobachten konnten.

 

Tatkräftige Unterstützung erhielt der Pflegekinderdienst von älteren oder ehemalig betreuten Pflegekindern, die sich um das leibliche Wohl aller Beteiligten kümmerten und somit eine ganz besondere Rolle erhielten.

 

Sowohl die Teilnehmenden, als auch der Pflegekinderdienst, zogen ein positives Fazit. Die Mitwirkungsbereitschaft und Unterstützung sowie die besondere Atmosphäre und entspannte Stimmung wurden ganz besonders hervorgehoben, sodass sich auf das nächste Fest des Pflegekinderdienstes gefreut werden kann.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!