"Lehrte is(s)t multikulturell" startet in Lehrte eindrucksvoll durch
LEHRTE
"Als erstes ist es mir ein Anliegen, sie dafür zu beglückwünschen, dass der Stadtjugendring unter der neuen Leitung von Michèle und Isabelle Peiffert mit neuem Wind sich der Herausforderung stellt, ein solches Fest zu veranstalten", so begann Lehrtes 2. stellvertender Bürgermeister Wilhelm Busch am gestrigen Sonnabend, 31. August 2019, seine Eröffnungsrede zum 1. Lehrter "Lehrte is(s)t multikulturell".
Weiter erläuterte er in seiner Ansprache, wie schön in Lehrte dargestellt wird, wie multikulti Lehrte is(s)t, und bedankte sich im Namen der Stadt Lehrte bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Er betonte nochmal die Wichtigkeit das hier vor Ort in Lehrte dieses Thema aufgegriffen wird.
Frau Gailus, Mitarbeiterin für Migration und Teilhabe von der Stadt Lehrte bedankte sich bei allen Besuchern die damit zeigen, dass Lehrte nicht nur eine Stadt der Vielfalt ist, sondern auch eine Stadt des vielfältigen Essens ist sowie der vielfältigen Einwohnerinnen und Einwohner. Essen verbinde die Menschen schon immer und in jeder Kultur. Ihr besonderer Dank galt allen "die hier alles ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben".
Das war schon erstaunlich was die beiden Schwestern auf die Beine gestellt hatten. Bei herrlichem Sommerwetter glich der Rathausplatz einer bunten Budenstadt die an ihrer Vielfältigkeit der Angebote in kulinarischer und darbieterischen ihres Gleichen suchte.
Der Zeitplan für die Vorführungen der vielen Lehrter Vereine, die ihre Unterstützung angesagt hatten, wir prall gefüllt und sorgten dafür, dass immer etwas los war.
|