Lehrte
Sonntag, 18.08.2019 - 12:50 Uhr

Zeugen von Verkehrsunfallflucht mit einer Schwerverletzten gesucht

Aufn.:

Am heutigen Sonntagmorgen, 18. August 2019, kurz nach 1 Uhr, ist ein VW Passat mit einem VW Golf an der Kreuzung Abfahrt A2 zur Westtangente zusammengestoßen. Der Unfallverursacher ist anschließend geflüchtet. Die Polizei sucht die Ersthelfer und weitere Zeugen.

LEHRTE

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war eine 24-Jährige mit ihrem VW Golf, von der A2 aus Richtung Hannover kommend, an der Anschlussstelle Lehrte abgefahren. Im weiteren Verlauf wollte sie an der Kreuzung Abfahrt der A2 mit der Westtangente ihre Fahrt in Richtung Lehrte geradeaus fortsetzen.

 

Bei grüner Ampel fuhr sie mit ihrem Auto in den Kreuzungsbereich ein. Ein von links kommender VW Passat, der die Kreuzung offenbar bei roter Ampel überquerte, prallte gegen das Heck des Golfs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 24-Jährigen herumgeschleudert. Der VW Passat stieß anschließend noch mit einem rechtsabbiegenden Citroen Xsara eines 50-Jährigen zusammen. Der Passat blieb nach der Kollision auf der Seite liegen, die anderen beiden Fahrzeuge kamen auf der Straße zum Stehen.

 

Alle Insassen des VW Passat flüchteten nach der Kollision vom Unfallort. Sowohl die 24-Jährige als auch der 50-Jährige kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Unverletzt konnte hingen der Mann die Klinik wieder verlassen. Auf rund 23.000 Euro wird aktuell der Schaden von der Polizei beziffert.

 

Der Verkehrsunfalldienst sucht nun nach den Ersthelfern sowie Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, Kontakt unter der Rufnummer 0511/109-1888 aufzunehmen. 

 

Im Einsatz war zudem auch 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lehrte. Sie unterstützten die Polizei bei der Personensuche im Nahbereich und leuchteten die Böschung und Felder mit dem Lichtmast aus. Zeitgleich wurden durch einen Trupp die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt.