VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 18.08.2019 - 10:09 Uhr

Motorradfahrer überschlägt sich

Aufn.:

WEFERLINGSEN/OBERSHAGEN

Der 51-jährige Führer eines Traktors fuhr am vergangenen Freitag, 16. August 2019, gegen 18:40 Uhr von Weferlingsen in Richtung Obershagen. Nach einer Rechtskurve bremste der 51-Jährige den Traktor bis zum Stillstand ab, um eine Leitplanke für die Weiterfahrt des Traktors auf einem Acker zu entfernen.

 

Ein 17-jähriger Motorradfahrer, der ebenfalls von Weferlingsen in Richtung Obershagen fuhr, bemerkte den auf der Straße stehenden Traktor zu spät, woraufhin er das Motorrad so stark abbremste, dass sich Motorrad und der 17-Jährige nach vorn überschlugen, zu Fall kamen und der 17-Jährige unter den Traktor rutschte.

 

Er erlitt nach Angaben der Polizei einige Schürfwunden, wurde aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

 

Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Am Traktor entstand kein Sachschaden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!