Lehrte
Montag, 29.07.2019 - 20:12 Uhr

Markus Stache ist der neue Katerkönig der Lehrter Bürgerschützen-Gesellschaft

Mehr als 45 Schützen gehen in die Schützenfestverlängerung

Aufn.:

LEHRTE

Die Lehrter Bürgerschützen verlängerten die vier Schützenfesttage auch in diesem Jahr wieder um einen fünften. Nach dem traditionellen "Pflichtzaubertrank", den Visier-Chef Sebastian Schulze gemixt hatte, sind beim "Katerkönigsschießen" nicht die besten Schüsse Trumpf, sondern die schlechteste erzielte Zehn. Aber wer kann schon schlecht schießen? Mehr als 45 "gestandene" Schützinnen und Schützen nutzten die Gelegenheit, das Schützenfest Revue passieren zu lassen.

 

Nach hartem konzentrierten Schießen konnte Markus Stache unter riesigem Beifall seine "Katerkönigsscheibe" in Empfang nehmen. Zweiter "Kater" wurde Hans-Jürgen Münzer vor "Kätzchen" Hella Finkhausen. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Gästewettbewerb ausgetragen. Hier dominierte das Schützen-Corps. Den 1. Platz belegte Christopher Reinholz vor Olaf Kirchner und Björn Kuhlmann. Allen Platzierten wurden Erinnerungsmedaillen überreicht und die Sieger erhielten eine entsprechende Katerscheibe. Den vom "Restaurant Visier" gesponserten Gutschein für den besten Teiler konnte Carola Stiegemann in Empfang nehmen.

 

Nach einigen Runden "Kaltgetränken" wurde dann das Schützenfest 2019 inoffiziell beendet.

  329 Kb
  357 Kb
  485 Kb
  329 Kb
  130 Kb
  461 Kb