VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 28.07.2019 - 11:14 Uhr

Mähdrescher landet auf Leitplanke

Aufn.:

BURGDORF

Der 62-jährige Fahrer eines Mähdreschers kam am heutigen Sonntag, 28. Juli 2019, auf der B188 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Abfahrten Otze und Schillerslage nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei geriet die Erntemaschine auf die rechte Seitenschutzplanke und verkeilte sich dort.

 

Durch den Einsatz der Burgdorfer Feuerwehr wurde das Fahrzeug befreit. Der Mähdrescher konnte danach die Fahrt fortsetzen. Die Maschine war nach erstem Augenschein nur geringfügig beschädigt, so dass sie weiterhin für die Ernte eingesetzt werden könne, wie die Polizei mitteilt.

 

Die Seitenschutzplanke wurde beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zu Behinderungen des fließenden Verkehrs kam es nicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!