VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 22.07.2019 - 10:06 Uhr

Beim Schützen-Corps Lehrte regiert in diesem Jahr Mark Achtmann

Der 1. Vorsitzende Florian Reetz (von links) zusammen mit Sommerkönigin Reinhild Kuhlmann, Kinderbeste Hanna Kuhlmann, Jungschützenkönig Marvin-Moe Jux und Schützenkönig Mark Achtmann.Aufn.: Helmut Steinseifer

LEHRTE

Malerisch zeigte sich das Vereinsheim des Lehrter Schützencorps unter den vielen Bäumen am Lehrter Hohnhorstweg am gestrigen Sonntag, 21. Juli 2019. Zahlreiche Interessenten und Mitglieder warteten gespannt auf die Bekanntgabe ihrer Könige des Jahres 2019.

 

Als der 1. Vorsitzende Florian Reetz mit seiner Ansprache begann, konnte es nicht mehr lange dauern, bis das Geheimnis um die Sieger und Schützenkönige gelüftet wurde. Vor der Proklamation sprach er noch das Thema "Freiwillige Helfer" an. Es würde immer schwieriger solche Leute zu bekommen. Ohne die Helfer sei es immer schwieriger geworden, Feste zu organisieren.

 

Anschließend wurden die neuen Könige bekannt gegeben. Als neuer Schützenkönig wurde Mark Achtmann ausgerufen. Diesjährige Schützenkönigin ist Reinhild Kuhlmann. Den Titel des Jungschützenkönigs sicherte sich Marvin-Moe Jux. Kinderbeste wurde Hanna Kuhlmann.

 

Zudem wurden unter anderem folgende Sieger bekannt gegeben:

Bogensportabteilung:

Pokal der Musikzüge: Andrea Möhlmann

Bogen-Jahresbester: Maximilian Brandt

Collegiumsschießen:

Stadtscheibe Herren: Steffen Krone

Stadtscheibe Damen: Anke Wegner

Bürgermeisterscheibe Herren: Dieter Brandt

Bürgermeisterscheibe Damen: Frauke Bartels

Collegiumsscheibe Freihand: Anke Wegner

Collegiumsseibe Auflage: Steffen Krone

Volksscheibe: Lisa Borm

Damenschießsportabteilung:

Kleinkaliber: Anke Wegner

Luftgewehr-Auflage: Martin Jänsch

Luftgewehr-Freihand: Anke Wegner

Luftpistole-Auflage: Reinhild Kuhlmann

Luftpistole-Freihand: Anke Wegner

Jungschützenabteilung: 

Vereinsmeister Kleinkaliber: Mandy Buchholz

Luftgewehr-Auflage: Dominic Jux

Luftgewehr Freihand: Dominic Jux

Luftpistole: Klaas Kobbe

Lichtpunktgewehr: Hanna Kuhlmann

KK-Auflage: Dominic Jux

Vereinsmeister Musikerinnen und Musiker: Hermann Buchholz

Lichtpunktgewehr (Orden am Band): Hanna Kuhlmann

Die Ehrenkette der Seniorenabteilung errang 2019 Dirk Mahlmann

Gästepokal: Lore Brendes

Sportpistolenschützen: Björn-Elmar Pitzschel

Schützenabteilung:

Luftgewehr-Auflage: Frank Walter

Luftgewehr-Freihand: Florian Reetz

Luftpistole-Freihand: Björn-Elmar Pitzschel

Luftpistole-Auflage: Joachim Peterson

Senioren: Dieter Neugebauer

Schützenabteilung:

Königsscheibe: Mark Achtmann

Kleinkaliber-Auflage: Jörg Saffe

Kleinkaliber-Freihand: Florian Reetz

Sportscheibe: Mark Achtmann

Wanderpreis: Björn Kuhlmann

 

Nach der Bekanntgabe der neuen Könige 2019 wurde noch weiter fleißig gefeiert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  671 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  527 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  744 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  738 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  657 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  768 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.