Lehrte
Montag, 15.07.2019 - 17:08 Uhr

Der Countdown zum Schützenfest in Lehrte läuft

LEHRTE

Bis zum Lehrter Schützenfest sind es keine zwei Wochen mehr und die Bürgerschützengesellschaft (BSG) und das Schützen-Corps Lehrte (SC) fiebern gespannt der Bekanntgabe der neuen Majestäten entgegen.

 

Doch bis dahin müssen noch eine ganze Reihe von Wettbewerben ausgetragen werden. Bereits am vergangenen Sonntag konnte Collegiumssprecher Claus Reimann die ersten Preisträger auf den "Städtischen Scheiben" bekanntgeben.

 

Wie im vergangenen Jahr sind die Vereinsfarben Gelb (BSG) und Grün (SC) gleichmäßig verteilt. Bei der Bürgerschützengesellschaft (BSG) dominierten in diesem Jahr die Herren und die Damen des Schützen-Corps (SC) sicherten sich die Plätze auf den Scheiben.

 

Die Preisträger der einzelnen Scheiben sind:

Stadtscheiben

1. Steffen Krone, BSG, 50 Ring / 2,0 Teiler

2. Christopher Reinholz, SC, 50 Ring / 19,0 Teiler

3. Hermann Buchholz, SC, 50 Ring / 32,7 Teiler

 

Bürgermeister-Scheibe

1. Dieter Brandt, BSG, 4,4 Teiler

2. Oliver Barkus, SC, 19,2 Teiler

3. Hendrik Borm, BSG, 25,5 Teiler

 

Damen-Stadtscheibe

1. Anke Wegner, SC, 50 Ring / 32,0 Teiler

2. Bianca Kuhlmann, SC, 50 Ring / 37,0 Teiler

3. Reinhild Kuhlmann, SC, 50 Ring / 82,9 Teiler

 

Damen-Bürgermeisterscheibe

1. Frauke Bartels, SC, 20,6 Teiler

2. Jutta Werner, SC, 26,0 Teiler

3. Gabriele Bode, BSG, 31,0 Teiler

 

Collegiumsscheibe KK Auflage

1. Steffen Krone, BSG, 49 Ring

2. Norbert Wenzel, BSG, 48 Ring

3. Bianca Kuhlmann, SC, 47 Ring

 

Collegiumsscheibe KK Freihand

1. Anke Wegner, SC, 41 Ring

2. Uwe Kaddatz, BSG, 38 Ring

3. Frauke Bartels, SC, 37 Ring

 

Schützen-Collegiums-Sprecher Claus Reimann freute sich auch in diesem Jahr wieder über die gute Beteiligung auf der Volksscheibe durch die Lehrter Bürger und gab die Preisträger 2019 bekannt:

1. Lisa Borm, 50 Ring

2. Brigitte Walter, 49 Ring

3. Sabine de Wall, 47 Ring