Uetze
Sonnabend, 15.06.2019 - 22:56 Uhr

Großfeuer bei Recyclingbetrieb

Mit einem massivem Schaumeinsatz wurde das feuer in der Halle bekämpft.Aufn.: Bastian Kroll

UETZE

Zu einem Feuer in einem Recyclingbetrieb in der Rudolf-Diesel-Straße in Uetze wurde die Ortsfeuerwehr Uetze am heutigen Sonnabend, 15. Juni 2019, um 21:23 Uhr alarmiert.

 

Bereits auf der Anfahrt stellten die Brandbekämpfer eine starke Rauchentwicklung fest. Die Regionsleitstelle erhöhte daraufhin die Alarmstufe und alarmierte weitere Feuerwehrkräfte zum Einsatzort.

 

Dort gestaltete sich das Löschen des Feuers zunächst als schwierig, da sich Gasflaschen in der im Brand stehenden Recyclinghalle befanden, die ausgasten und zu explodieren drohten. Die Brandbekämpfer wurden in sichere Distanz gebracht und aus der Deckung eines Löschfahrzeuges der Brand bekämpft.

 

Erst über einen massiven Schaumeinsatz, bei dem auch ein Wasserwerfer zum Einsatz kam, konnten die Flammen niedergeschlagen werden. Der Brandeinsatz wird sich noch in die Nachtstunden hinziehen, bis letzte Glutnester abgelöscht sind.

 

Ein ausführlicher Bericht folgt.

  493 Kb
  606 Kb
  551 Kb
  546 Kb
  562 Kb
  565 Kb
  513 Kb
  597 Kb
  494 Kb
  674 Kb
  602 Kb
  500 Kb
  529 Kb
  545 Kb
  593 Kb
  508 Kb
  468 Kb
  445 Kb
  499 Kb
  277 Kb