VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 07.03.2019 - 20:19 Uhr

Tannen drohen auf Straße zu stürzen: Feuerwehr entfernt die Gefahr

Aus dem Korb der Drehleiter wurden die beiden Tannen kontrolliert zu Fall gebrachtAufn.: Feuerwehr Burgdorf

EHLERSHAUSEN

Am heutigen Donnerstagvormittag, 7. März 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen in die Marderstraße nach Ehlershausen alarmiert. Dort hatten zwei Tannen eine bedrohliche Schräglage bekommen und drohten nun, auf die Straße zu stürzen. Nach Ankunft der Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr wurde zur Unterstützung anschließend auch die Drehleiter aus Burgdorf alarmiert.

 

Aus dem Korb der Drehleiter konnten die ehrenamtlichen Kräfte die Bäume sicher zu Fall bringen und diese anschließend von der Straße entfernen.

 

Nach fast drei Stunden war der Einsatz für die ingesamt elf ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte der beiden Ortsfeuerwehren, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, beendet. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!