Lehrte
Montag, 24.09.2018 - 09:11 Uhr

Turniererfolge für die Voltigier-Mannschaften des RVF Ramhorster Pferdefreunde

Aufn.:

ALIGSE

Der RVF Ramhorster Pferdefreunde II konnte bei seinem ersten Start in der L-Gruppe im Voltigieren an diesem Wochenende beim Turnier in Lilienthal einen grandiosen zweiten Platz mit einer Wertung von 5,52 belegen. Das Team unter der Leitung von Martina Schlichting setzte sich auf ihrem Pferd As di Louis gegen sechs Konkurrenten in dieser Leistungsklasse durch. Jana Pasche erstritt sich die Auszeichnung für die beste Pflicht.

 

Ebenfalls erfolgreich war das Team RVF III beim Arpker Voltigierturnier Anfang des Monats. Das Team um Laura Mattus gewann die 2. Abteilung mit einer klasse Note von 6,09. Ihr Pferd Lexington erhielt die Auszeichnung für das beste Pferd in dieser Prüfung.

 

Wer Interesse hat, diesen Sport einmal auszuprobieren, hat am 14. Oktober 2018 in der Zeit von 10 bis 12 Uhr beim RVF Ramhorster Pferdefreunde, Aligser Torfweg 1 (3. Hofeinfahrt) im Lehrter Ortsteil Aligse die Gelegenheit, für 15 Euro pro Person an einer Schnupperstunde teilzunehmen. Anmeldungen für Kinder und Jugendliche von 6 bis 12 Jahren sind täglich ab 17 Uhr bei Martina Schlichting unter Telefon 0173/2077538 möglich. Es sind nur noch wenige Restplätze zu vergeben.