Lehrte
Freitag, 20.07.2018 - 12:21 Uhr

Christoph Lokotsch gewinnt das 46. Ratsschießen

Claus Reimann (links) und Florian Reetz (rechts) gratulierten den Ratsschießen-Gewinnern (von links) Ralf Wengorsch, Uwe Bee (Rote Laterne), Christoph Lokotsch (Silberteller) und Jonas Schlossarek.Aufn.:

LEHRTE

Es schon seit vielen Jahren Tradition, dass vor dem Lehrter Schützenfest- und Volksfest das Ratsschießen ausgetragen wird. Der Treffsicherste erhält als Ehrengabe den Silberteller, der mit der schlechtesten Ringzahl die heißbegehrte Rote Laterne. Beim Königsfrühstück des Lehrter Schützen- und Volksfestes am Sonnabend, 28. Juli 2018, können sich die Anwesenden dann auf ein spannendes Rededuell freuen.

 

Zwölf Mitglieder des Lehrter Stadtrates sowie Bürgermeister Klaus Sidortschuk und der Erste Stadtrat Uwe Bee versuchten sich am Donnerstagabend, auf der Anlage des Schützen-Corps einen der zwei begehrten Titel zu ergattern.

 

Am Ende war der Vorjahres-Sieger wieder ganz Vorne. Mit 45 Ring gewann Christoph Lokotsch den Silberteller. Schrammte der Erste Stadtrat Uwe Bee im vergangenen Jahr noch knapp an der Roten Laterne vorbei, errang er diese nun mit 32 Ring.

 

Platz zwei und drei hinter Lokotsch belegten die CDU Ratsherren Jonas Schlossarek (43 Ring) und Ralf Wengorsch (42 Ring - 454,5 Teiler).