VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Montag, 28.08.2017 - 18:51 Uhr

Lehrte hilft feierte Sommerfest

Aufn.:

LEHRTE

Die Flüchtlingshilfe Lehrte feierte kürzliche bei Sonnenschein mit zahlreichen Besuchern ein internationales Sommerfest. Am vorvergangenen Sonntag fand auf dem Gelände des Deutschen Roten Kreuzes in der Ringstraße in Lehrte das Sommerfest der Flüchtlingshilfe "Lehrte hilft" statt. Eingeladen war neben Ehrenamtlichen und Geflüchteten jeder, der Zeit und Lust hatte. Schätzungsweise 200 Besucher folgten der Einladung.

 

Der prominenteste Gast war sicher die Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth von der CDU, die zusammen mit den Sprechern von Lehrte hilft die Veranstaltung eröffnete. Auch ihr Parteikollege, der Landtagsabgeordnete Hans-Joachim Deneke-Jöhrens, und Christian Gailus von den Grünen feierten mit und ließen sich die Köstlichkeiten vom internationalen Mitbringbuffet schmecken. Musikalisch ging es genauso international zu. Beim Kurdischen Tanzen konnte jeder mitmachen, egal ob aus Steinwedel oder dem Sudan, Immensen oder dem Irak. "Wegen solcher Begegnungen ist die Arbeit der Ehrenamtlichen so wichtig", freut sich Katharina Kühnle von der Stadt Lehrte.

 

Währenddessen vergnügten sich die Kinder auf der Hüpfburg, ließen sich von Mitgliedern des Jugendrotkreuz schminken oder ergatterten tolle Gewinne beim Glücksraddrehen. Wer dann durstig wurde, konnte sich an der Wassertheke der Stadtwerke Lehrte selbst bedienen.

 

Das Fest markierte auch den Abschied von Sophie Grimme, die seit August 2016 Ansprechpartnerin für die Ehrenamtlichen und Geflüchteten im Büro von Lehrte hilft war. Ihre Nachfolgerin Carina Niendieker wurde ebenfalls vorgestellt und herzlich begrüßt.

 

"Das Fest war ein voller Erfolg, das wollen wir wiederholen", waren sich am Ende alle einig.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!