Lehrte
Montag, 31.07.2017 - 21:05 Uhr

Armin Chomanec ist der neue Katerkönig der Lehrter Bürgerschützen

50 Schützen gehen in die Schützenfestverlängerung

Aufn.:

LEHRTE

Seit nunmehr 27 Jahren verlängern die Bürgerschützen die vier Schützenfesttage noch um einen fünften. Nach dem traditionellen "Pflichtzaubertrank" den Visier-Chef Sebastian Schulze gemixt hatte, sind beim "Katerkönigsschießen" nicht die besten Schüsse Trumpf, sondern die schlechteste erzielte Zehn. Aber wer kann schon schlecht schießen?

 

Mehr als 50 "gestandene" Schützinnen und Schützen nutzten die Gelegenheit, das Schützenfest Revue passieren zu lassen. Nach Spekulationen konnte Armin Chomanec mit einem 250,3 Teiler unter riesigem Beifall seine "Katerkönigsscheibe" in Empfang zu nehmen. Zweites "Kätzchen" wurde Carola Stiegemann vor Norbert Wenzel. Zum ersten Mal wurde auch ein Gästewettbewerb veranstaltet. Hier dominierte das Schützen-Corps. Erster wurde Christopher Reinholz mit 227,5 Ring vor Björn Kuhlmann und Andreas Spilker. Allen wurden Erinnerungsmedaillen überreicht. Den vom Visier gesponserten Gutschein konnte Melanie Stadler mit einem 10,4 Teiler in Empfang nehmen.

 

Nach einigen Runden "Kaltgetränken" wurde dann das Schützenfest 2017 auch inoffiziell beendet.

  469 Kb
  441 Kb
  334 Kb
  348 Kb
  549 Kb