Lehrte
Sonntag, 23.07.2017 - 13:49 Uhr

SPD Lehrte und Matthias Miersch informierten sich bei Schäfer’s

Besuchten Schäfer’s in Lehrte (von links): Timo Bönig, Ekkehard Bock-Wegener, Hans-Hermann Harms, Anja Lemm, Axel Siemon, Astrid Stolze, Louise Schweigart, Dr. Matthias Miersch, Helga Laube-Hoffmann, Martina Schuster, Linda Hoffmann, Hermann Buchholz, Manfred Hoffmann, Norbert Schuster, André Tepper, Marius Lissai (Geschäftsführer Schäfer’s), Bettina Stolt (Unternehmenskommunikation EDEKA Minden-Hannover) und Niko Ottjes (Projektleiter Schäfer’s)Aufn.:

LEHRTE

Im Rahmen der regelmäßigen Kontaktpflege mit Lehrter Unternehmen besuchte jetzt eine 14-köpfige Gruppe der SPD Lehrte gemeinsam mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch den Produktionsbetrieb der Bäckerei Schäfer’s in der Mielestraße.

 

Den Sozialdemokraten war insbesondere wichtig zu erfahren, wie Schäfer’s die Auswirkungen des Großfeuers vom 26. Dezember 2016 bewältigt hat. Strukturen, Abläufe und Arbeitsbedingungen waren ebenfalls von Interesse. Von folgenden Zahlen zeigte sich die Besuchergruppe besonders beeindruckt: Rund 600.000 Stück verschiedener Backwaren werden hier pro Tag produziert. Zudem beliefert die Lehrter Produktionsstätte von Schäfer's 274 Backwaren-Bedientheken (in den Vorkassenzonen der EDEKA-Märkte sowie in Schäfer’s Fachgeschäften, die von selbstständigen Einzelhändlern, Schäfer's-Partnern oder in Regie geführt werden) und 266 SB-Backstationen in den Märkten der EDEKA Minden-Hannover.

 

"Schäfer’s überzeugt mit qualitativ hochwertigen Produkten und ist nicht zuletzt wegen seiner rund 500 Arbeitsplätze ein bedeutendes Unternehmen für Lehrte und sein Umland", so das Fazit von Matthias Miersch. "Daher freuen wir uns sehr, dass das Unternehmen die Auswirkungen des Brands gut bewältigt hat und die Inbetriebnahme des sanierungsbedürftigen Gebäudeteils für Ende November 2017 vorgesehen ist", ergänzt Ratsherr Ekkehard Bock-Wegener, Vorsitzender der SPD Lehrte-Kernstadt.