Lehrte
Sonntag, 23.07.2017 - 21:17 Uhr

Ingo Lokotsch ist neuer König der Bürgerschützengesellschaft-Lehrte

Der 1. Vorsitzende der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte, Claus Reimann Links), zusammen mit (von links) dem neuen Schützenkönig Ingo Lokotsch, Sommerkönigin Daniela Zipper, und Jungschützenkönig Hendrik Molsen. Unten sitzende (von links) der Lichtpunktbeste Bent Lüders und der Schülerbeste Sören Friedrich.Aufn.: Bastian Kroll

LEHRTE

Bis um 17 Uhr wurde auf dem Schießstand noch um das beste Ergebnis gekämpft. Um 17:15 Uhr erhielt der 1. Vorsitzende der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte, Claus Reimann, die Ergebnisse vom Schießen um die Würde des Schützenkönigs 2017. Großer Jubel kam unter den rund 130 Anwesenden auf, als Ingo Lokotsch als neuer Schützenkönig bekannt gegeben wurde.

 

Zuvor hatte der 1. Vorsitzende am Vereinsheim im Hohnhorstweg die weiteren Majestäten des diesjährigen Schützen- und Volksfestes, das vom 27. bis 20. Juli 2017 stattfinden wird, bekannt gegeben. Sommerkönigin 2017 ist Daniela Zipper und Jungschützenkönig Hendrik Molsen. Den Titel des Schülerbesten sicherte sich Sören Friedrich und Lichtpunktbester ist Bent Lüders. 

 

Erstmalig wurde auch der Junggesellen-Order wieder vergeben. Der Omnisbusbetrieb Grund hatte einen neuen Order gespendet, den erstmals Lasse Stache tragen wird. Neben den neuen Majestäten hatten die Bürgerschützen auch die Gewinner der Preisscheiben und Vereinsmeister bekannt gegeben. Musikalisch umrahmt wurde die Bekanntgabe durch die Jagdhornbläser der Bürgerschützen.

  613 Kb
  604 Kb
  527 Kb
  658 Kb
  379 Kb
  642 Kb
  531 Kb
  441 Kb
  482 Kb
  498 Kb
  518 Kb
  552 Kb
  539 Kb
  555 Kb
  749 Kb