110 & 112
Freitag, 01.05.2015 - 15:31 Uhr

25-Jähriger wird bei Streit mit Messer schwer verletzt

Aufn.:

burgdorf

In der vergangenen Nacht ist es gegen 00:10 Uhr in einem Betreuungsheim für Asylbewerber an der Friederikenstraße in Burgdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 25 Jahre alten Bewohnern gekommen. Im Zuge des Streits hat einer der beiden Männer seinem Widersacher Schnittverletzungen am Kopf und am Oberkörper zugefügt.

 

Gegen 00:10 Uhr erhielt die Polizei einen Einsatz in die Wohnunterkunft. Nach ihrem Eintreffen trafen die Beamten in einem Wohn-/Essbereich auf den blutenden 25-Jährigen.

 

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann zuvor aus bislang unbekannten Gründen mit einem gleichaltrigen Mitbewohner in Streit geraten war. Im Zuge der Auseinandersetzung hat der Tatverdächtige dem Opfer dann mit einem Messer mehrere Schnittverletzungen am Kopf und am Oberkörper zugefügt.

 

Den 25 Jahre alten, mutmaßlichen Täter nahmen die Fahnder noch am Tatort vorläufig fest. Das Opfer kam in einem Rettungswagen mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

 

Ob die Staatsanwaltschaft gegen den Festgenommenen einen Haftbefehl beantragen wird, ist derzeit noch unklar. Dieses soll durch weitere Vernehmungen am heutigen Tag geklärt werden. Gegen den 25-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.