Lehrte

Kaffeestube im Rosemarie-Nieschlag-Haus feiert zehnjähriges Bestehen

[LEHRTE]

Die von Ehrenamtlichen gegründete Kaffeestube im Rosemarie-Nieschlag-Haus hat am Sonnabend, 18. Juli 2026, ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Zu Beginn habe niemand damit gerechnet, dass das Angebot so lange bestehen bleiben würde.

Birgitt Fürst und die engagierten Mitglieder des Kaffeestuben-Teams hatten Bewohner, Angehörige und interessierte Besucher zu der Jubiläumsfeier eingeladen. Auf der großen Terrasse im Garten des Hauses waren die Plätze schnell gefüllt.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Unter den Gästen waren auch der stellvertretende Bürgermeister Wilhelm Busch, Heimleiterin Silvia Liedtke und der Vorsitzende des Fördervereins, Udo Gallowski. In ihren Grußworten gratulierten sie zum Jubiläum und würdigten das ehrenamtliche Engagement des Teams in den vergangenen Jahren.

Die Kaffeestube ist an jedem Wochenende sowie an vielen Feiertagen nachmittags geöffnet. Beim Jubiläum konnten sich die Gäste selbst gebackenen Kuchen und Sekt schmecken lassen. Die Bewirtung war an diesem Tag kostenlos, viele Besucher steckten jedoch eine Spende in das Kaffeestuben-Schwein.

Die nächste Gelegenheit zum gemeinsamen Feiern mit den Bewohnern und Mitarbeitern des Rosemarie-Nieschlag-Hauses besteht am Sonntag, 20. September 2026, von 11 bis 17 Uhr. Dann soll das neu gestaltete Außengelände vor dem Haus eingeweiht werden.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"