Burgdorf

Einweihung des neuen Wichtelpfads in Burgdorf

[BURGDORF]

Am kommenden Montag, 15. Dezember 2025, wird im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders der neue Wichtelpfad in Burgdorf eröffnet. Beginn ist um 15.30 Uhr am Picknicktisch auf der Streuobstwiese. Eine Wichtelgeschichte, frisch gebackene Kekse und warmer Punsch bilden den Auftakt der Veranstaltung, die an einem Ort stattfindet, an dem Natur und Gemeinschaft zusammenkommen.

Der Wichtelpfad ist ein gemeinsames Projekt des Frauen- und Mütterzentrums, des Familienservicebüros der Stadt Burgdorf und des NABU. Er führt von der Bushaltestelle „Paradiesweg“ über den grünen „Wichtelweg“ zur Streuobstwiese und verläuft rund um das NABU-Gelände. Entlang des Weges finden sich zahlreiche Anregungen, sich mit den kleinen Naturfiguren und ihren Geschichten zu beschäftigen, die als Beschützer der Umgebung gelten.

Zum Abschluss der Eröffnung ist ein gemeinsamer Rundgang über den Wichtelpfad vorgesehen. Laternen können mitgebracht werden und verleihen dem Spaziergang einen stimmungsvollen Rahmen.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"