Schwimmkurse und Malwettbewerb im Waldbad Sehnde
Im Waldbad Sehnde beginnen ab Montag, 1. Juni 2026, wieder die Schwimmkurse für Kinder. Angeboten werden Kurse für das Seepferdchen-Abzeichen und für das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze. Die Kurse finden im Abstand von jeweils zwei Wochen statt und laufen bis Anfang September.
Die Seepferdchen-Kurse werden montags bis freitags von 14.00 bis 14.45 Uhr angeboten und sind auf acht Kinder pro Kurs begrenzt. Die Bronze-Kurse finden ebenfalls montags bis freitags statt, jeweils von 15.00 bis 15.45 Uhr, und haben Platz für zehn Teilnehmer. Die Kursgebühr beträgt für das Seepferdchen 150 Euro, für den Bronzekurs 120 Euro. Hinzu kommt jeweils der Eintritt ins Waldbad.
Die Anmeldung erfolgt direkt beim Schwimmmeister oder beim Aufsichtspersonal des Waldbades. Dabei ist eine Anzahlung von 50 Euro zu leisten, die bei Kursbeginn verrechnet wird. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl empfehlen die Stadtwerke eine frühzeitige Anmeldung.
Begleitend zu den Schwimmkursen veranstalten die Stadtwerke Sehnde in diesem Jahr erstmals einen Malwettbewerb für Kinder. Unter dem Motto „Sommertag im Waldbad“ können Bilder im Format DIN A4 oder A3 eingereicht werden. Zu gewinnen gibt es jeweils einen kompletten Seepferdchen-Kurs und einen Bronze-Kurs. Einsendeschluss ist Dienstag, 20. Mai 2026. Die Bilder können per Post an die Stadtwerke Sehnde oder ab Freitag, 16. Mai, direkt an der Kasse des Waldbades abgegeben werden. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtwerke-sehnde.de.