Gemeinsames Frühstück beim SoVD
Foto: Ute Miehe
Der SoVD-Ortsverband Lehrte hat seine Mitglieder am 17. April 2026 zu einem gemeinsamen Frühstück in das Restaurant Visier eingeladen. Zahlreiche Teilnehmer folgten der Einladung und verbrachten in angenehmer Atmosphäre einige gesellige Stunden miteinander.
Ein besonderer Programmpunkt des Vormittags war der Vortrag der Gleichstellungsbeauftragten Gülten Gailus. Sie informierte über Gleichstellung, Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe. Dabei ging sie auch auf bestehende Herausforderungen ein und stellte Maßnahmen sowie Angebote vor Ort vor.
Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich an der Diskussion zu beteiligen. Der Vortrag wurde nach Angaben des Ortsverbandes positiv aufgenommen.
Neben dem inhaltlichen Teil stand auch das persönliche Miteinander im Mittelpunkt. Beim gemeinsamen Frühstück konnten Kontakte gepflegt und neue Gespräche geführt werden. Der SoVD-Ortsverband Lehrte zeigte sich erfreut über die gute Resonanz und dankte allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung.