Burgdorf

Lange Tafel in Burgdorf erinnert an den Geburtstag des Grundgesetzes

[BURGDORF]

Zum 77. Geburtstag des Grundgesetzes lädt das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf am Freitag, 23. Mai 2026, zu einer Langen Tafel an der Wallgartenstraße 33/34 ein. Von 15.30 bis 18 Uhr soll dort unter dem Motto „zusammen feiern, zusammen leben, zusammen wachsen“ ein Zeichen für Ehrenamt, gesellschaftliches Miteinander und Demokratie gesetzt werden.

Hintergrund ist eine bundesweite Einladung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, den Geburtstag des Grundgesetzes als Ehrentag zu begehen. In Burgdorf will das Frauen- und Mütterzentrum diesen Gedanken mit einer gemeinsamen Aktion aufgreifen. Vereine, Verbände, Institutionen, Firmen und Privatpersonen können dafür einen Tisch gegen eine freiwillige Gebühr von 7,77 Euro reservieren, selbst dekorieren und Speisen sowie Getränke mitbringen. So soll Raum für Begegnungen, Gespräche und gemeinsames Feiern entstehen.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Auch für Kinder ist ein Angebot vorgesehen. Im Garten der Krippe Mäusekiste werden Spielestationen aufgebaut. Eine Laufkarte kann dort für 77 Cent erworben werden.

Tischreservierungen sind bis Montag, 18. Mai 2026, per Mail an info@frauen-und-muetterzentrum.de möglich.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"