110 & 112Sehnde

Auto prallt gegen Bushaltestellenkomplex am Sehnder Schulzentrum

[SEHNDE]

Am gestrigen Dienstagabend, 9. Dezember 2025, wurden die Sehnder Einsatzkräfte zu einem Personenkraftwagen, welcher in einem Bushaltestellenkomplex verunfallt war, alarmiert.

Um 20:29 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einem Verkehrsunfall am Bushaltestellenkomplex des Sehnder Schulzentrums am Papenholz alarmiert. Ein Auto sollte gegen den Komplex gefahren sein.

Die eintreffenden Kräfte stellten an der Einsatzstelle einen Mercedes im Bushaltestellenkomplex fest. Der Komplex besteht aus einem Wartebereich für Passagiere und einem Toilettenraum für die Angestellten des Busunternehmens. Der Pkw kam am Toilettenraum zum Stillstand und beschädigte die Struktur des Gebäudes.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Autofahrer bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Ortsfeuerwehr Sehnde stellte den Brandschutz sicher, stützte den Gebäudekomplex ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf.

Aufgrund herabhängender Stromleitungen wurde das zuständige Energieversorgungsunternehmen zur Einsatzstelle nachgefordert, um den Komplex spannungsfrei zu schalten. Die Maßnahmen der Feuerwehr waren nach circa zweieinhalb Stunden beendet.

Angaben zur Schadenshöhe und zum Unfallhergang liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"