ARTvent eine Erfolgsgeschichte
Der noch junge Künstlerverein „Künstlerhof Großburgwedel“ lud vergangenes Wochenende zum zweiten Mal in seiner kurzen Vereinsgeschichte zu einem Kunsthandwerkermarkt nach Großburgwedel auf den Künstlerhof ein.
Passend zum 1. Advent wurde alles sehr liebevoll weihnachtlich hergerichtet und die kunstvoll hergestellten Werke, wie Schmuck, Holzarbeiten, Stoffkunst, Künstlerkarten, Betonkunst und Töpferwaren konnten ausgiebig betrachtet und gekauft werden. Die Wände waren außerdem mit Fotos und Bildern geschmückt, hergestellt von den Mitgliedern des Künstlervereins, und zeigten eine breite Palette der zumeist regionalen Künstler. Die Gäste konnten sich zudem bei Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln den Kunstwerken widmen.
Das Wetter spielte auch mit, so dass, wer mochte, sich auch gemütlich mit einem Glühwein oder einer Bratwurst ans Feuer setzen und die Atmosphäre genießen konnte. Die Speisen und Getränke gab es zu Vereinspreisen, so dass ausgiebig zugelangt wurde. Ein Highlight war die Kunst-Tombola, bei der man kleine und große, gespendete Kunstwerke gewinnen konnte.
Der erste Vorsitzende des Künstlerhof Großburgwedel, Detlef Wothe, zeigte sich überaus zufrieden mit dem Verlauf, und es gab das einhellige Verlangen von Publikum und Veranstalter, daraus eine Traditionsveranstaltung zu machen.
Zu guter Letzt konnte man die aufgestellten Weihnachtsbäume zum Selbstkostenpreis erwerben und am nächsten Tag abholen.
Der „Künstlerhof Großburgwedel“ zeigt sich dann auch am kommenden Wochenende bei dem St. Petri-Weihnachtsmarkt, bei dem die jungen Künstler bei der Herstellung von kleinen Bastelarbeiten begleitet werden. Dieses übergreifende Miteinander sei der Geist des Vereins, so Detlef Wothe







