Polizei registriert versuchten Pkw-Aufbruch, Unfallflucht und gefährliche Verkehrssituation

Am heutigen Sonntag, 30. November 2025, hat das Polizeikommissariat Großburgwedel seine Bilanz für den Zeitraum von Freitagmorgen bis Sonntagmorgen veröffentlicht. Die Beamtinnen und Beamten mussten sich in Isernhagen mit verschiedenen Delikten im Bereich der Kriminalität und des Verkehrs befassen.
In der Sonnenallee in Isernhagen H.B. wurde zwischen Montag, 24. November, 8 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 29. November, 10 Uhr, ein geparkter weißer Skoda Superb Ziel eines versuchten Einbruchs. Der unbekannte Täter versuchte, die Beifahrertür zu öffnen, scheiterte jedoch. Am Fahrzeug entstanden etwa 1000 Euro Schaden an Lack und Karosserie. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.
Am Friedrich-Thies-Weg in Isernhagen N.B. kam es am Freitag gegen 14.55 Uhr zu einer Unfallflucht. Eine Zeugin beobachtete, wie ein älterer Mann mit Mütze versuchte, seinen weißen Pkw neben einem ordnungsgemäß geparkten schwarzen Skoda Enyaq einzuparken. Nach einem abgebrochenen Parkmanöver fuhr er davon. Später wurde an dem Skoda ein Schaden festgestellt. Weitere Hinweise auf das Fahrzeug oder den Fahrer sind bislang nicht bekannt.
Einen deutlich gefährlicheren Verlauf nahm ein Vorfall in der Opelstraße in Altwarmbüchen am Sonnabend gegen 16 Uhr. Der Fahrer eines grauen Mercedes GLC verwechselte nach bisherigem Kenntnisstand aufgrund körperlicher Einschränkungen Gas- und Bremspedal. Das Fahrzeug beschleunigte stark, überfuhr einen Gehweg, verfehlte eine Fußgängerin nur knapp und prallte anschließend gegen die Gebäudewand eines Geschäfts, wobei ein Schaufenster beschädigt wurde. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.
Die Polizei sucht ausdrücklich die bislang unbekannte Fußgängerin, die gefährdet wurde, sowie weitere Zeugen des Unfalls.


