Fortschritte bei Vermarktung des Baugebiets Ehlershäuser Weg in Burgdorf
Die Stadt Burgdorf informiert in einer Mitteilungsvorlage über den aktuellen Stand der Vermarktung des Baugebiets „Ehlershäuser Weg“. Es handelt sich dabei um eine Mitteilung der Verwaltung, die für die Sitzungen des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Liegenschaften und Verkehr am Donnerstag, 4. Dezember, sowie des Ortsrats Ramlingen-Ehlershausen am Montag, 17. Februar, vorgesehen ist.
In dem Baugebiet stehen der Stadt insgesamt 34 Baugrundstücke für Einfamilien- und Doppelhäuser zum Verkauf zur Verfügung. Davon wurden bis zur Sitzung am Dienstag, 11. November, 26 Kaufverträge notariell beurkundet. Ein weiterer Kaufvertrag befinde sich in der notariellen Vorbereitung. Zusätzlich wurden drei Kaufangebote an potenzielle Käufer unterbreitet. Für die restlichen vier Grundstücke seien Nachrücker ausgelost worden, denen diese nacheinander angeboten werden.
Mit dem Bau der Wohnhäuser wurde auf 22 der 34 Grundstücke bereits begonnen. Darüber hinaus wurde der Bau des Mehrfamilienhauses auf dem östlichen Mehrfamilienhausgrundstück gestartet. Das Bauvorhaben wird voraussichtlich im Sommer 2026 fertiggestellt. Insgesamt entstehen dort acht Wohneinheiten, von denen drei gefördert sind. Die Vermietung der Wohnungen wird derzeit vom Bauunternehmen noch nicht beworben.
Ausführliche Informationen stehen in den Ratsunterlagen zur Verfügung: Mitteilungsvorlage.






