Am Sonnabend, 22. November, fand im Sportleistungszentrum des Olympiastützpunktes am Maschsee der jährliche Hallenvergleichskampf des NLV-Bezirks Hannover statt. Der Bezirk umfasst die acht Kreise Hildesheim, Schaumburg, Holzminden, Diepholz, Nienburg, Hameln-Pyrmont, Hannover-Stadt und Hannover-Land.
In sieben Disziplinen der Leichtathletik – dem 60-Meter-Sprint, den 60-Meter-Hürden, dem 800-Meter-Lauf, dem Weitsprung, dem Hochsprung, dem Kugelstoßen sowie der 4×100-Meter-Staffel – traten junge Sportler der Altersklassen W/MJU14 und W/MJU16 gegeneinander an. Der Wettbewerb begann um 12 Uhr mit den Sprintläufen und endete gegen 16.45 Uhr mit dem letzten Staffelrennen.
Im Anschluss wurden die besten Mannschaften ausgezeichnet. In der Altersklasse WJU16 setzte sich das Team des Kreises Hannover-Land mit 86 Punkten vor Schaumburg mit 85 Punkten und Hannover-Stadt mit 82 Punkten durch.
In dieser Altersklasse wurde auch die 15-jährige Läuferin Lisa Schrader vom MTV Rethmar geehrt. Sie erzielte in ihrem 800-Meter-Lauf ein starkes Ergebnis und steuerte sieben Punkte zum Mannschaftssieg bei. Der MTV Rethmar zeigt sich hoch erfreut über die Leistung und den Erfolg seiner jungen Athletin.



