Isernhagen

Wechsel im Ortsrat K.B.: Manfred Rosinski folgt auf Isabell Zecher

[ISERNHAGEN KB]

Bei Bündnis 90/Die Grünen Isernhagen stand am gestrigen Mittwoch, 19. November 2025, ein Wechsel im Ortsrat K.B. an: Manfred Rosinski übernimmt das Mandat von Isabell Zecher, die Isernhagen aus privaten Gründen verlässt.

Rosinski, 1954 in Hannover geboren und in Isernhagen aufgewachsen, war bereits von 2011 bis 2021 Mitglied des Ortsrats. Der Vermessungsingenieur im Ruhestand ist in der Dorfgemeinschaft fest verankert und engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich, etwa beim Weihnachtsmarkt und Hopfenfest. „Ich freue mich, wieder stärker an der Gestaltung meines Heimatortes mitzuwirken“, sagt Manfred Rosinski.

„Mit seinem Nachrücken endet die Amtszeit von Isabell Zecher, die sich in den vergangenen Jahren mit großem Einsatz für die Grünen engagiert hat – im Ortsrat ebenso wie zwei Jahre als Beisitzerin im Vorstand des Ortsverbands“, so Dr. Annette Heuer, Co-Vorsitzende der Grünen Isernhagen.

Matthias Kenzler, Ortsbürgermeister von Isernhagen K.B., überreicht der scheidenden Ortsrätin Isabell Zecher einen Blumenstrauß als Dankeschön.

Isabell Zecher verlässt Isernhagen schweren Herzens. Trotz einer zweijährigen intensiven Suche sei es ihr nicht gelungen, ein bezahlbares Zuhause in Isernhagen K.B. oder den Altdörfern zu finden. Diese persönliche Erfahrung, so Isabell Zecher, mache deutlich, dass auch in Isernhagen die Frage nach bezahlbarem Wohnraum zunehmend an Bedeutung gewinne und kommunalpolitisch stärker in den Blick genommen werden müsse.

Die Co-Vorsitzende der Grünen Isernhagen würdigt ihren Einsatz: „Isabell Zecher hat sich mit großem ehrenamtlichem Einsatz für die Belange der Menschen in Isernhagen stark gemacht. Durch ihre offene Art, ihr Fachwissen und ihre Tatkraft hat sie unsere Arbeit bereichert. Wir danken ihr herzlich für ihre Zeit und ihr Engagement.“

„Mit dem Wechsel erhält der Ortsrat Isernhagen K.B. ein bekanntes Gesicht zurück. Manfred Rosinski bringt Erfahrung und lokale Verbundenheit mit – beste Voraussetzungen für eine engagierte Mitarbeit“, so Dr. Annette Heuer abschließend.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"