Uetze

„Sichtweisen der Natur“ – Kunstausstellung von Regina Meyer im Rathaus Uetze

[UETZE]

Am Mittwoch, 10. September 2025, wird im Rathaus Uetze um 18 Uhr die Ausstellung „Sichtweisen der Natur“ der Künstlerin Regina Meyer feierlich mit einer Vernissage eröffnet. Alle Kunstinteressierten sind zu diesem Anlass herzlich eingeladen.

Für Regina Meyer ist kreatives Schaffen seit jeher ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Ihren Anfang fand sie in der Aquarellmalerei, deren Leichtigkeit sie besonders faszinierte. Später erweiterte sie ihr Repertoire um Öl- und Acrylmalerei, die ihr mit ihrer Vielseitigkeit unzählige Techniken eröffnen. Diese kombiniert sie gern und experimentiert dabei mit unterschiedlichen Materialien wie Spachtelmasse, Spiegeln oder Stoffen. Ihre künstlerische Entwicklung wurde über zwei Jahrzehnte von der Malerin und Bildhauerin Sylvia Rose-Krampe begleitet, deren Malgruppe sie seit 20 Jahren angehört. Seit 2023 leitet Meyer zudem die Kreativgruppe des Heimatvereins Dollbergen, um ihre Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Ihre Motive reichen von naturgetreuen, in der Natur gefundenen Szenen bis zu abstrakten Arbeiten, die Gefühle und Stimmungen widerspiegeln. Die Werke waren bereits in verschiedenen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen zu sehen, unter anderem im Café Duo in Stederdorf und im Rahmen von FlotART 2024.

Nun sind ihre Arbeiten im Rathaus Uetze zu sehen. Die Ausstellung kann vom 11. September bis 31. Oktober 2025 während der Öffnungszeiten des Rathauses kostenfrei besucht werden.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"