110 & 112Sport

Lehrter Wasserballer im Saisonendspurt

Braunschweig und Nienburg zu Gast

[LEHRTE]

Gibt es noch einen goldigen Saisonabschluss für die Wasserballer des Lehrter SV? Die jüngste Sonnenflut macht zumindest nicht nur bei den Aktiven Lust auf die Sportart, und auf den Altkreisvertreter warten in der Bezirksliga II auch noch zwei Heimspiele: Am kommenden Dienstag, 19. August 2025, trifft die LSV-Sieben im heimischen Freibad am Hohnhorstweg auf den 1. Nienburger SC (Anschwimmen 19:45 Uhr) sowie eine Woche später (26. August) gegen Spitzenreiter Eintracht/Germania Braunschweig (19 Uhr).

Im letzten Spiel vor den Sommerferien hatte es für den Altkreisvertreter trotz einiger personeller Ausfälle einen 9:6 (2:1, 2:3, 1:0, 4:2)-Auswärtserfolg beim Schlusslicht SV Stadtoldendorf gegeben. „Da haben wir uns bei der Chancenverwertung allerdings sehr schwergetan“, berichtete Pressesprecher Wolfgang Philipps. Die LSV-Treffer teilten sich Vladislav Stengel (4), Christoff Ohse (2), Moritz König, Nils Bierwolf und Simon Roßmann.

Kevin Bebek kehrt zurück

Für die Lehrter war es der fünfte Saisonsieg in der neugestalteten Spielklasse: Im vergangenen Herbst hatten sich die Mannschaften des Bezirks Braunschweig der hannoverschen Runde angeschlossen. „Das hat in allen Männer-Staffeln für zusätzlichen Schwung gesorgt und die Spielstärke gesteigert“, berichtet Wolfgang Philipps.

Die Neugestaltung ist auch für die Lehrter sichtbar: Die Kombination Eintracht/Germania Braunschweig ist sogar ungeschlagener Spitzenreiter der Bezirksliga II. „Das wir ein harter Ritt“, ist sich Philipps sicher. Der kommende Kontrahent aus Nienburg absolviert die Mehrzahl der Sommerspiele dagegen erst nach den Sommerferien, so dass die aktuelle Spielstärke der Weserstädter noch etwas im Dunkeln liegt. Positiv für die Lehrter: Mit Kevin Bebek ist ein langjähriger LSV-Akteur beruflich in die Heimat zurückgekehrt und steht damit wieder regelmäßig zur Verfügung.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"