Sehnde
Freitag, 01.07.2016 - 10:49 Uhr

Selbstgenähtes findet reißenden Absatz: DRK-Sehnde freut sich über Spende

Tamara Kroll (mitte) übergibt den Scheck in Höhe von 210 Euro an Erika Hellmich-Dabrunst und Dr. Hans-Jürgen Sommer vom DRK Sehnde.Aufn.:

SEHNDE

Für den Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Sehnde am 18. Juni 2016 hatte die Kinderfeuerwehrwartin Tamara Kroll zusammen mit ihren Freundinnen Isabel Jaron und Ayleen Kiewning ein Nähprojekt ins Leben gerufen, das das Ziel hatte, den Erlös für einen guten Zweck zu spenden.

 

Zusammen nähten die drei fleißigen Frauen Schlüsselanhänger, Tatüs, Kosmetiktaschen, große und kleine Wärmekissen und Utensilos, Stiftemäppchen und Kinderbeanis, die beim Tag der offenen Tür reißenden Absatz fanden und alle verkauft werden konnten.

 

Als Empfänger der Spende wählte die Ortsfeuerwehr Sehnde den DRK Ortsverein Sehnde mit dem Projekt "Nähhilfe" aus.

 

Am vergangenen Mittwoch, 29. Juni 2016 übergab Tamara Kroll stellvertretend für die Ortsfeuerwehr Sehnde den Scheck in Höhe von 210 Euro an Erika Hellmich-Dabrunst und Dr. Hans-Jürgen Sommer vom DRK.