110 & 112
Mittwoch, 25.05.2016 - 12:45 Uhr

Polizeibericht aus Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen haben unbekannte Täter am Montag, 23. mai 2016, zwischen 6:35 und 12:10 Uhr in der Ramlinger Straße ein schwarzes Damenfahrrad der Marke Godewind, Typ Nostalgie, im Gesamtwert von etwa 300 Euro entwendet. Das Fahrrad war verschlossen am Bahnhof Ehlershausen abgestellt. Zeugen, die die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136 / 8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.

 

Ein unbekannter Mann wurde am gestrigen Dienstag, 24. Mai, gegen 16.40 Uhr durch einen Mitarbeiter der Stadt Burgdorf beim Urinieren in der Rathausstraße beobachtet und angesprochen. Der Unbekannte reagierte daraufhin aggressiv. Er schlug gegen ein Fenster des Rathauses, welches dadurch splitterte. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Mittelstraße. Es soll sich um einen etwa 60 Jahre alten Mann, etwa 1,90 Meter groß und graue kurze Haare, in komplett schwarze Bekleidung gehandelt haben. In Begleitung des Mannes soll eine jüngere Frau gewesen sein. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Zeugen, die die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burg-dorf melden.

 

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen Montag, 23. Mai, 17 Uhr, und Dienstag, 24. Mai, 7:50 Uhr, auf dem Parkplatz gegenüber der Grundschule an der Burgdorfer Gartenstraße einen dort abgestellten schwarzen Ford Mondeo einer 42-jährigen Frau vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. An der Beifahrertür des Ford wurden Kratzspuren im Lack festgestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Zeugen, die die Unfallsituation beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.