Aus dem Tierheim Burgdorf:
Donnerstag, 21.03.2024 - 16:50 Uhr

Schachklub Lehrte wird Dritter in der Jugendbundesliga

Die Spieler vom Schachklub Lehrte traten in Magdeburg an.Aufn.:

Die Endrunde der Jugendbundesliga-Saison 2023/24 im Schach fand in Magdeburg statt, und es waren packende Duelle geboten. Die junge Schachelite trat an, um in hart umkämpften Matches ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

 

Mit viel Hoffnung auf einen 2. Platz in der Liga machte sich der Schachklub Lehrte in Bestbesetzung auf den Weg nach Magdeburg. Trotz des Wunsches, den 1. Platz zu erklimmen, war dieser aufgrund einer vorherigen Niederlage gegen Göttingen außer Reichweite. Die Mannschaft musste also auf Ergebnisse der Konkurrenz hoffen, um sich für die Deutsche Vereinsmeisterschaft zu qualifizieren.

 

Der erste Tag brachte gleich einen entscheidenden Kampf gegen den direkten Konkurrenten USC Magdeburg. In einem spannenden Mannschaftskampf zeigte sich schnell, dass es ein harter Wettkampf werden würde. Während einige Spieler ausgeglichen standen, konnten andere ihre Positionen vorteilhaft ausbauen. Mit cleveren Zügen und taktischem Geschick gelang es der Mannschaft schließlich, den USC Magdeburg mit einem Endstand von 4:2 zu besiegen. Dieser Sieg katapultierte sie vorübergehend auf den 2. Platz in der Tabelle.

 

Der zweite Tag brachte eine weitere Herausforderung gegen den SC Anhalt. Ein Sieg war notwendig, um die Hoffnung auf den 1. Platz am Leben zu erhalten. Die Spieler waren früh an den Brettern und kämpften hart um jeden Zug. Die Partien entwickelten sich unterschiedlich, einige Spieler standen besser als andere. Doch am Ende musste das Team eine knappe Niederlage von 2,5:3,5 hinnehmen. Trotz des Kampfgeistes und des Wunsches, den 1. Platz zu erreichen, reichte es am Ende nur für den 3. Platz in der Gesamtwertung.

 

Die Niederlage wurde etwas gemildert durch den Umstand, dass der Tabellenführer Göttingen beide Kämpfe gewann und somit außer Reichweite blieb. Dennoch war die Jugendbundesliga-Endrunde in Magdeburg ein aufregendes Ereignis, das den Spielern wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse brachte. Der Blick richtet sich nun auf kommende Herausforderungen und die Hoffnung auf eine erfolgreiche Teilnahme an zukünftigen Wettbewerben.

Kontakt zum Tierheim Burgdorf:
Friederikenstr. 46 - 31303 Burgdorf
Tel.: (05136) 35 45 (Tierheim) / (05136) 920 43 01 (Geschäftsstelle)
Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!