
Am gestrigen Mittwoch, 16. April, kam es in Sehnde zu zwei Einsätzen für Feuerwehr und Polizei. Gegen 13 Uhr meldete ein Passant eine Rauchentwicklung auf dem Gelände der alten Ziegelei in der Peiner Straße. Wie die Feuerwehr berichtet, brannten dort Unrat und Holz innerhalb eines Gebäudes. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zügig löschen. Ein Gebäudeschaden entstand nicht, und ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.
Am Abend gegen 20:53 Uhr wurde der nächste Brand gemeldet: Ein Spaziergänger entdeckte ein Lagerfeuer in einem Waldstück hinter dem Gelände des SuS Sehnde. Auch in diesem Fall rückten Feuerwehr und Polizei aus. Das offene Feuer wurde gelöscht. Hinweise auf eine verantwortliche Person liegen nicht vor.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter portal.onlinewache.polizei.de/de/ni/ entgegengenommen.