Uetze
Montag, 10.06.2024 - 20:08 Uhr

Mitgliederversammlung wählt neuen Finanzvorstand für den TSV Friesen Hänigsen

Der Vorsitzende Christian Rode (links) freut sich, Cedric Lindner als neuen Finanzvorstand begrüßen zu dürfen.Aufn.:

HäNIGSEN

Am vergangenen Freitag, 7. Juni 2024, fand die Jahreshauptversammlung des TSV Friesen Hänigsen im Tanzstudio S5 in Hänigsen statt. Geehrt wurden langjährige Mitglieder sowie Mitglieder, die sich in besonderem Maße für den Verein verdient gemacht haben. Der Vorsitzende Christian Rode würdigt das soziale Engagement: "Nur so können Vereine ihrer Aufgabe in der Gesellschaft nachkommen. Der Einsatz der Ehrenamtlichen macht es möglich, dass wir als Verein dieses Angebot für die Bürgerinnen und Bürger in Hänigsen aufrechterhalten."

Außerdem wurde die Turngruppe der Sunnys vom Verein geehrt. Die Gruppe hat bei den Landesmeisterschaften und den Norddeutschen Meisterschaften den Titel errungen.

Auch beschloss die Mitgliederversammlung eine Erhöhung des Vereinsbeitrags ab dem kommenden Jahr. Die Beiträge für Kinder und Jugendliche steigen zum 1. Januar 2025 um 0,50 Euro pro Monat, für Erwachsene um 1 Euro und der Familienbeitrag wird um 1,50 Euro monatlich angehoben. Die Mitgliederversammlung stimmte dem Antrag des Vorstands einstimmig zu. Dazu der Vorsitzende Christian Rode: "Auch als Verein sehen wir uns steigenden Kosten gegenüber. Wir wollen aber auch in Zukunft handlungsfähig bleiben. Daher war die Beitragsanpassung unumgänglich. Mit den nun beschlossenen Preisen liegen wir aber weiterhin unter dem Durchschnitt der umliegenden Sportvereine."

Erfreuliches ergaben die Wahlen zum Vereinsvorstand. Mit Cedric Lindner wurde ein neuer Finanzvorstand gefunden und von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Damit konnte die Vakanz, die seit einem Jahr im Vorstand bestand, gefüllt werden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Uwe Filter als Vorstand Recht und Organisation sowie Matthias Opfinger als Vorstand Presse.

Über den TSV Friesen Hänigsen

Im TSV Friesen Hänigsen treiben aktuell rund 1.400 Mitglieder Sport in zehn Abteilungen. Das Geschäftszimmer befindet sich in der Henighuser Straße 8 in Hänigsen und ist montags zwischen 10 und 12 Uhr und mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr besetzt.