Isernhagen
Dienstag, 21.05.2024 - 09:44 Uhr

Bowen Ban überrascht mit Platz 4 auf dem internationalen Victor-Junior Cup in Hamburg

Bowen Ban beeindruckte in Hamburg.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

In Hamburg auf dem Victor International Junior CUP 2024 ging Bowen Ban vom Altwarmbüchener Badminton Club (BC) gegen eine starke internationale Konkurrenz in der A-Klasse an den Start. Während im Jungeneinzel U13 in der Gruppenphase nach zwei Niederlagen das Aus kam, klappte es im Jungendoppel U13 zusammen mit Johannes Ernst vom TSV Adendorf wesentlich besser. Nach einem Auftaktsieg gegen das Trittauer Duo Pierre Lamay/Titus Rinas mit 21:19 und 21:12 unterlagen sie den an Nummer 2 gesetzten Dänen Frederik G. Rasmussen/Valdemar Hedam Breinholdt in zwei Sätzen. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug in die Endrunde gelang dann aber ein 22:20 und 21:16 gegen die dänische Kombination Oliver Boserup/Johan Præstegaard und der Einzug unter die besten 8 war perfekt. 

 

Nach einem Sieg gelangten Bowen und Johannes in die Runde der letzten 4, wo sie gegen die späteren Sieger Jona Stratmann/Nico Chengxuan Wang (DJK BV Essen-Werden/Horner TV) nach gutem Spiel in zwei Sätzen unterlagen und am Ende den bemerkenswerten 4. Platz nach einer weiteren Niederlage gegen die deutsch-dänische Kombination Daniel Hvidt Mortensen/Mika Sisic belegten

 

"Als jahrgangsjüngere unter die besten 4 ist bei dem Teilnehmerfeld, das international vor allem durch die Dänen bestimmt war, eine tolle Leistung" so Trainer Frank Heise.